Aug 27 2010

Bodensee – Holz gegen Wind getauscht

Published by at 19:45 under Allgemein

Nun sind wir im Urlaub ja mal wieder an den Bodensee gefahren.

Zum Segeln natürlich – wozu denn sonst  😉

Also, Anreise am 10. August Mittags. Strahlender Sonnenschein, wenig aber ausreichend Wind, ein paar Wolken an den Bergen mit dem Versprechen auf mehr Wind …

Also noch schnell ins Hotel (kann ich nur empfehlen: http://www.sonnenhof-bodensee.de/), Schlüssel abholen, ab zum Hafen, Schiff klar machen und los!

Dann die Ernüchterung: HOLZ, Holz, Holz, … Ich sah ja im Geiste schon bei mehr Wind die Eigner (meine lieben Eltern) Veto einlegen und sah mich schon wegen ignorieren 1 Woche im Winterlagerlager das Unterwasserschiff ausbessern und aufbereiten (Nein, kleiner Scherz, natürlich würde ich das Veto der Eigner nie ignorieren.).

Naja, auf jeden Fall hatten wir einen schönen Segelnachmittag bis gegen Abend der Wind dann doch einschlief. Und ich war einfach nur glücklich wird Pinne und Schot zwischen den Fingern zu haben 😀

Stine auf Bodensee

Stine auf Bodensee - gegen Abend

Achja, und ich muss beichten: Ich habe den See mit einer Schirmmütze verschmutzt: Das dran hängende Cap-Catch hat sie leider zu schnell heruntergezogen. Aber es ist bei dem Versuch geschehen, eine nicht mir gehörende schwimmende PET-Flasche herauszufischen. Daher an dieser Stelle: Hallo Leute – das ist ein See und keine Müllhalde – bitte entsorgt Euren Müll ordentlich an Land!!!

Segel-GPS-Daten

Die folgenden Tage waren leider von Flaute oder Regen und zu wenig Wind geprägt 🙁 so dass wir am Abend vor unserer Abfahrt (14. August) bedauernd unseren Seesack mit dem Ölzeug etc. wieder vom Schiff geholt haben.  Zum Glück kann man sich ja am schwäbischen Meer auch noch anderweitig beschäftigen – zum Beispiel haben wir schöne Geo-Cache gemacht 🙂

Landwirtschaftlicher Lehrpfad

Fazit: Das schöne Segelrevier hat mich mal wieder Wind-Technisch im Stich gelassen – aber ein neuer Versucht wird bestimmt gestartet. Und dann bestelle ich ein wenig Sturmvorwarnung und reite die Wellen ab 😉

Stine auf Bodensee

No responses yet

Leave a Reply